Reservierung 036841 47737

Über uns

Unser Restaurant befindet sich seit 1920 in Familienbesitz und wird heute von zwei Generationen geführt.

Klaus und Regina Schmidt haben das „Gasthaus Waidmannsruh” 40 stolze Jahre geleitet und ihre Erfahrungen, die Rezepte traditioneller thüringer Gerichte sowie die besten Küchenkniffe weitergegeben.

Beide sind in Schleusingerneundorf aufgewachsen und sind somit die besten Berater in Sachen Wanderwege, Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten. Noch heute stehen sie jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite und bilden die Stützpfeiler des Teams.

Axel und Claudia Schmidt haben im Juni 2011 das inzwischen umbenannte „Restaurant Waidmannsruh” übernommen.

Die beiden sind im gehobenen Gastgewerbe ausgebildet und bringen internationale Erfahrungen mit ein. Axel konnte sein Handwerk als Koch, später als Chefkoch in England, Amerika, in der Karibik und der Schweiz erweitern.

Claudia sammelte weitere berufliche Erfahrungen nach ihrer Zeit als Restaurantleiterin im Schlosshotel Bühlerhöhe Baden-Baden in Italien und später in der Schweiz, wo sie im besten Restaurant St. Gallens als Sommelière arbeitete. Zusätzlich absolvierte sie eine internationale Ausbildung an der Österreichischen Weinakademie die sie 2010 mit Auszeichnung abschloss. Sie war damit die jüngste Weinakademikerin der Schweiz und ist derzeit die Einzige, die diesen Titel in Thüringen tragen darf.

Axel und Claudia möchten nun, in die Heimat zurückgekehrt, ihre gemeinsame private und berufliche Zukunft gestalten und hoffen darauf, das Familienunternehmen „Waidmannsruh” einer weiteren Generation übergeben zu können.

 

note

Am 19.Juni 2014 begrüßten wir bei uns Stephanie Wernli-Herwig als neue Servicemitarbeiterin. Stephanie hat schweizerische und philippinische Wurzeln. Sie studierte Tourismus Management und schloss mit einem Bachelor Titel ab. Ihr praktisches Service-Know-How sammelte sie in Singapur und in der Schweiz. Wir sind sehr dankbar mit ihr eine natürliche Fröhlichkeit gewonnen zu haben. Steffi ist ein absoluter Goldschatz.

Im März 2018 konnten wir mit Freude Thomas Franke aus Hinternah als erfahrenen Koch bei uns einstellen. Er absolvierte seine Koch Ausbildung in Garmisch Partenkirchen und arbeitete in seinem weiteren Lebenslauf im Posthotel Mittenwald, bei Lindner Hotels, im Gasthof Haselbach und zuletzt als Küchenleiter im DRK-Kreisverband. Thomas vervollständigt unser starkes Team . Seine Bodenständigkeit ,Hilfsbereitschaft ,sein Humor und seine Gelassenheit schätzen wir alle sehr.

Ab Mai 2021 suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine starke Unterstützung in der Spülküche /Vorbereitungsküche. Die Aufgaben bestehen vor allem im Reinigen des Geschirrs und der Küchenutensilien, in Vorarbeiten der Speisen ( schälen, schnippeln…), sauber halten des Arbeitsplatzes und anrichten von kalten Speisen. Die Arbeitswoche startet Mittwoch und endet Sonntag und die Arbeitszeit ist vom frühen Nachmittag bis ca.21:30 -22:00 Uhr. Wir sind ein junges, motiviertes Team. Haben somit ein tolles Arbeitsklima und familiären Zusammenhalt zu bieten. Die Bezahlung ist Tarifgerecht. 5 Wochen Urlaub. Bewerbungen bitte zu Axel Schmidt : info@restaurant-waidmannsruh.de

 

 

Team

Über uns

Claudia Schmidt

Weinakademikerin & Sommelier
Über uns

Sylvia Löwe

Team Service
Über uns

Stephanie Wernli-Herwig

Team Service
Über uns

Axel Schmidt

Küchenchef & Inhaber
Über uns

Thomas Franke

Team Küche
Über uns

Regina Schmidt

Team Service