Reservierung 036841 47737

Über uns

Unser Restaurant befindet sich seit 1920 in Familienbesitz und wird heute von zwei Generationen geführt.

Klaus und Regina Schmidt haben das „Gasthaus Waidmannsruh” 40 stolze Jahre geleitet und ihre Erfahrungen, die Rezepte traditioneller Thüringer Gerichte sowie die besten Selbständigkeits-Kniffe weitergegeben.

Regina ,die noch heute die gute Seele des Hauses ist und tatkräftig unterstützt ,wo Sie nur kann ,ist in Schleusingerneundorf aufgewachsen und somit ebenso die beste Beraterin in Sachen Wanderwege, Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten.

Axel und Claudia Schmidt haben im Juni 2011 das inzwischen umbenannte „Restaurant Waidmannsruh” übernommen.

Die beiden sind im gehobenen Gastgewerbe ausgebildet und bringen internationale Erfahrungen mit ein. Axel konnte sein Handwerk als Koch, später als Chefkoch in England, Amerika, in der Karibik und der Schweiz erweitern.

Claudia sammelte weitere berufliche Erfahrungen nach ihrer Zeit als Restaurantleiterin im Schlosshotel Bühlerhöhe Baden-Baden in Italien und später in der Schweiz, wo sie im besten Restaurant St. Gallens als Sommelière arbeitete. Zusätzlich absolvierte sie eine internationale Ausbildung an der Österreichischen Weinakademie die sie 2010 mit Auszeichnung abschloss. Sie war damit die jüngste Weinakademikerin der Schweiz und ist derzeit die Einzige, die diesen Titel in Thüringen tragen darf.

Axel und Claudia möchten ihre gemeinsame private und berufliche Zukunft in der Heimat gestalten und hoffen darauf, das Familienunternehmen „Waidmannsruh” einer weiteren Generation übergeben zu können.

 

note

Im März 2018 konnten wir mit Freude Thomas Franke aus Hinternah als erfahrenen Koch bei uns einstellen. Er absolvierte seine Koch Ausbildung in Garmisch Partenkirchen und arbeitete in seinem weiteren Lebenslauf im Posthotel Mittenwald, bei Lindner Hotels, im Gasthof Haselbach und zuletzt als Küchenleiter im DRK-Kreisverband. Thomas vervollständigt unser starkes Team . Seine Bodenständigkeit ,Hilfsbereitschaft ,sein Humor und seine Gelassenheit schätzen wir alle sehr.

2021 Jahr kam Christin Dwinger zum Team dazu und hilft den Küchen- Jungs , voller Elan und Freude wo Sie kann. Besonders hervorheben möchte ich Ihre Hilfsbereitschaft , Ihren starken Teamgeist und Ihre Freude-anderen Freude zu bereiten.

Seit August 2022 sind wir nun stolzer Ausbildungsbetrieb und haben einen Auszubildenden zum Koch eingestellt. Er hat die weite Reise aus Indonesien zu uns gemacht und ist ein echter Zugewinn ! Wir haben täglich Freude an seiner Herzlichkeit, seinem Fleiß und seiner Mentalität.

April 2023- hat sich bei uns Tino Bender, als Kellner mit langjähriger Berufsleidenschaft beworben. Nach kurzen Kennenlernen ,stand für unser Team gleich fest , dass alles perfekt passt und wir uns freuen ihn bei uns zu beschäftigen. Tino arbeitet seit 37 Jahren als Dienstleister und kann nun seine Ruhe durch Kenntnis , seine freundliche, zuvorkommende und diskrete Art in unserer Waidmannsruh einbringen.

 

 

 

Team

Über uns

Claudia Schmidt

Weinakademikerin & Sommelier
Über uns

Regina Schmidt

Senior Chefin ,Team Service
Über uns

Tino Bender

Restaurant -Chef de Rang
Über uns

Axel Schmidt

Küchenchef & Inhaber
Über uns

Thomas Franke

Sous Chef Team Küche
Über uns

Api

Azubi Koch 1.Lehrjahr
Über uns

Christin Dwinger

Küchenhilfe
Über uns

Über uns